Rückblick Lange Nacht der Bewerbung – Wien 2020 Online-Edition

Wenn sich ein Coronavirus mit dem LNDB-Sternchen anlegt, dann kann das nur eines bedeuten: Nämlich, jetzt erst recht! Deshalb macht Initiatorin Doria Pfob in kürzester Zeit aus dem Karriereformat Lange Nacht der Bewerbung eine Online-Veranstaltung und stellt so sicher, dass auch in Krisenzeiten zahlreiche Talente für die Wirtschaft sichtbar gemacht werden. Hier kommt der Rückblick Wien 2020.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stern-10

Und dann war es soweit:

Per LIVE Stream aus Doria Pfobs Wohnzimmer wurde die feierliche Eröffnung übertragen. Ein Herzliches Dankeschön an Alexander Biach (Direktor Stv. der WKO Wien), der per Videoeinspielung ebenso mit dabei war.

SMDB3326

YGDL2207

Alexander Biach

Auch dieses Mal hatten wir wieder ein fantastisches Co-TrainerInnen und Support Team mit dabei! Ein großes Danke für euren Einsatz! ?

Collage Team und Trainer

Dann ging es auch schon los mit den Gesprächen! Und da wir leider nicht alle beisammen sein konnten, haben viele unser Sternchen gepackt und haben selbst ein LNDB20-Foto geknipst! ?

Collage länglich

Am Ende des Abends wurden auch – wie bei der LIVE Version – tolle Preise beim finalen Live-Stream vergeben! Wir bedanken uns herzlich bei unseren großartigen Gewinn-Partnern ??

UBBJ8950

Verlost wurden:

  • 1 x 2 Übernachtungen für 2 Personen im SONNREICH Hotel Loipersdorf
  • 1 Sonntagsbrunch für 2 Personen im HILTON Vienna Danube Waterfront
  • 1 Verival Box
  • 1 Sonnentor Box
  • 1 Makava Goodie Box
  • 1 Eierreich Bio Bauernhof Nudel Box
  • 1 Geschenkbox
  • 2 Bücher von Doria

Wir wünschen allen GewinnerInnen ganz viel Spaß mit ihren Gewinnen!

Wir möchten euch keinesfalls die Bilder „hinter den Kulissen“ vorenthalten. Unser Team war wie immer fabelhaft!

CGRI6535

CFPD9209

QGED0109

RPWX1617

DAHR0302

Sterchen Grüße aus dem Doria Home-Office:

Team Collage

DQDU1584

„Ein Nein bedeutet nur, dass man einen anderen Weg finden muss. Anstatt sich zu fragen warum passiert das jetzt, muss man immer nach dem wie fragen. Wie kann ich eine Veranstaltung dennoch umsetzen?“ so Doria Pfob

Diese Frage haben wir uns im März gestellt und beschlossen, dass die Online-Umsetzung unseres Formats die Lösung ist. Zahlreiche Unternehmen haben sich uns rasch angeschlossen und konnten so zeigen, dass die Wertschätzung für Bewerber auch in Zeiten wie diesen da ist. Deshalb ein großes DANKE an alle Unternehmen, RecruiterInnen, Co-TrainerInnen, BewerberInnen, Partner und dem gesamten Team –  ALLE haben in kürzester Zeit tatkräftig zusammengehalten und etwas Großartiges auf die Beine gestellt.

Bis zum nächsten Mal – dann hoffentlich wieder live! ?
Bleibt alle gesund,

Doria & Team

Danke an unsere Sponsoren:
ERGO Versicherung, REWE, Seqis, Swiss Life Select
Danke an unsere Partner:
Stepstone, Powerserv Austria und Kronen Zeitung

Stimmen zur Langen Nacht der Bewerbung Online Edition:

Das sagen RecruiterInnen…

Vom Ablauf, der Stimmung und den Kandidaten haben wir einen sehr positiven Eindruck, eine Online Variante kann natürlich nie an das live Erlebnis herankommen, aber es sind doch mehr ‚vibes‘ rübergekommen, als wir erwartet hätten.

Susanne Greber, Human Resources Seqis

Sehr tolle und motivierte Bewerberinnen und Bewerber sowie eine effiziente Abwicklung und Organisation. Hat Spaß gemacht dabei zu sein, gerne nächstes Jahr wieder.“

Carmen Rossegger, Recruiterin bei Nagler & Company Austria

ERGO Versicherung in Österreich befindet sich auf einem erfolgreichen Wachstumskurs, daher suchen wir viele neue Kolleginnen und Kollegen für unseren angestellten Außendienst. Die Teilnahme an der Langen Nacht der Bewerbung in Wien war eine sehr gute Möglichkeit, interessante Gespräche mit potentiellen Bewerberinnen und Bewerbern zu führen.

Christian Noisternig, Vertriebsvorstand ERGO Versicherung

Und das sagen die BewerberInnen…

Eine tolle Erfahrung, angenehme Gespräche mit sympathischen Recruitern gehabt. Danke an alle die dieses Event über die Bühne gebracht haben.

Ivan Logarusic, Bewerber LNDB20 Wien

Herzlichen Dank für die tolle Chance und die Organisation! Vor allem, dass man auch die Chance hat spontan ein Gespräch zu ergattern! Freue mich sehr. Großartige Firmen, tolle Stellenangebote und sympathische Recruiter – was will man mehr?

Jelena Stojanovic, Bewerberin LNDB20 Wien

Ich hatte vorhin ein Gespräch mit Frau Greber von der Seqis und darf mich auch nochmal vertiefend mit ihr unterhalten. Bin sehr dankbar für diese Erfahrung! Hut ab vor dem Mut, das Event online über die Bühne zu bringen und dem großartigen Einsatz des Teams!

Die tolle Organisation unter „erschwerten Umständen“  und alleine die Chance zu bekommen, hier dabei zu sein, sind spitze! Herzlichen Dank!

Birgit Hofmann, Bewerberin LNDB20 Wien

Danke nochmals für die gute und engagierte Organisation – beim Team, den Coaches und den Recruitern! Eine gute Erfahrung, mal ein (Kurz-)Interview auf diesem Weg gehabt zu haben. Danke!

Gabriele Mayr, Bewerberin LNDB20 Wien
 

Vielen Dank an Frau Pfob und das gesamte Team für die tolle Veranstaltung und die Idee im Allgemeinen; 1-A-Organisation speziell unter diesen neuen Voraussetzungen! Ich kann mir gut vorstellen, dass der Umzug ins Internet viel Extra-Aufwand verursacht hat.

Bernd Schildorfer, Bewerber LNDB20 Wien

Für mich war es eine tolle Erfahrung. Es hat mich sehr motiviert und mir auch mehr Selbstvertrauen für zukünftige Bewerbungsgespräche gegeben. Danke.

Cornelia Weber, Bewerberin LNDB20 Wien

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bedanken. Finde nicht nur die Idee, sondern auch die Umsetzung sehr gelungen.

Florian Hornik, Bewerber LNDB20 Wien

Vielen lieben Dank an Doria für die tolle Idee der LNDB, danke an das Team für die grandiose Umsetzung trotz Corona und danke an die Recruiter für die tollen Gespräche & das Feedback.

Anita Reiter, Bewerberin LNDB20 Wien

Muss mal ein großes Lob an die Coaches zwischenwerfen 😉 Nachdem es vorhin ein wenig ruhiger war, habe ich die Gelegenheit genutzt, und mir einfach von verschiedenen Damen & Herren zu unterschiedlichen Fragen ein paar Tipps geholt. Super sympathisch, gut drauf, kompetent und gute Ideen „outside the box“. Und natürlich nochmal DANKE an die Initiatoren der LNDB!

Katharina Haase, Bewerberin LNDB20 Wien

Jetzt, da ich um diese Erfahrung eines virtuellen Bewerbungsgesprächs reicher bin möchte ich den Veranstaltern gegenüber noch einmal meine tiefste Hochachtung entgegenbringen. Ich denke, auch wenn diese Plattform viele Nachahmer auf den Plan rufen wird, so seid ihr doch das Original.

Markus Gspandl, Bewerber LNDB20 Wien

Die Veranstaltung war top und ich möchte mich recht herzlich bei allen bedanken – meine drei Gespräche sind gut verlaufen.

Martin Aminger, Bewerber LNDB20 Wien

Presseclipping