Rückblick Lange Nacht der Bewerbung – Wien 2022

Auf die Sternchen, fertig, LOS!? Zum bereits 5. Mal ging am 24.05.2022 die Lange Nacht der Bewerbung in Wien, diesmal wieder LIVE und zum ersten Mal im Haus der Wiener Wirtschaft über die Bühne. Schön, dass wir wieder so viele Unternehmen und Bewerber:innen zusammenbringen konnten! 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gruppenfoto LNDB22 Wien

Ein herzliches Dankeschön auch an die gesamte Wirtschaftskammer Wien, die uns so herzlich empfangen hat und uns die Location ermöglicht hat. Vielen Dank auch an Herrn Mag. Eckl, Direktor der Wirtschaftskammer Wien, der gemeinsam mit Doria die Eröffnungsworte übernommen hat.

Auch ein Dankeschön an Herrn Thomas Lendl (MediaPrint), sowie an Sabine Hvezda (REWE), unsere Wahren Helden Sponsoren!

Thomas Lendl (MediaPrint), Initiatorin Doria Pfob und Sabine Hvezda (REWE)
Co-Trainer:innen bei der LNDB22 Wien

Ein großes DANKE auch wieder an unsere Co-Trainer:innen, die unsere Bewerber:innen wieder tatkräftig unterstützt und motiviert haben! 🙂

Goodie Sackerl der LNDB22 in Wien

Als Dankeschön für die Teilnahme bekam jeder Gast noch ein LNDB Goodie-Sackerl von uns.

Und natürlich wurden auch wieder viele Weiterkomm-Kärtchen vergeben!!:)

Sternchen Team der LNDB22 in Wien

Vielen Dank auch an all unsere Gewinnpartner bei der LNDB22 in Wien. Allen Gewinner:innen wünschen wir viel Spaß mit ihren Gewinnen! 🙂

Hauptgewinn: 2 Nächte für 2 Personen in GRAZ (Graz Tourismus Weekend Pakage)??

Weitere Gewinne von:
1 x 1 Eierreich Nudelbox
1 x 1 Hillinger Weine Geschenkbox
1 x 1 Looops Duftkerze
1 x 1 Ölmühle Fandler Probiertpaket
1 x 1 Pieper Biokosmetik Manufaktur (MARíAS® Organic Care) Geschenkbox
1 x 1 Purora Flaschenset
1 x 2 Salzwelten Gutscheine für die Salzwelten Österreich
1 x 1 Senger’s Genussmanufaktur Grillgewürzbox
1 x 1 Sonnentor Wien Geschenkbox
1 x 1 Tiroler Edle Schokolade – Geschenkbox
1 x 1 Vielseifig Geschenkset

Und schwups, ist es auch schon wieder vorbei! Es hat uns sehr gefreut, die LNDB in Wien zu veranstalten, live vor Ort, Face-to-Face und persönlich. Dieses Gefühl ist ganz besonders, und nach den letzten 2,5 Jahren, noch viel mehr. Danke fürs mit dabei sein!

Doria und das ganze Sternchen Team?

Hier findet ihr alle weiteren Termine der LNDB

STIMMEN ZUR LANGEN NACHT DER BEWERBUNG

Das sagen Recruiter:innen

In Wien sagt man „Durch’s Reden kommen die Leut z‘samm“. Bei der Auswahl des richtigen Arbeitsplatzes bzw. der richtigen Bewerberinnen und Bewerber ist das persönliche Kennenlernen durch nichts zu ersetzen. Denn die Rahmenbedingen sind, so offen muss man das sagen, derzeit alles andere als einfach. Ob Corona-Pandemie oder der Krieg mitten in Europa; es gibt für die Wiener Wirtschaft zahlreiche Herausforderungen zu bewältigen. Qualifiziertes Personal zu finden ist – Stichwort Fachkräftemangel – oft aufwändig und zeitintensiv. Umgekehrt wissen wir, dass viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer Interesse an einem Neustart haben. Mit der Langen Nacht der Bewerbung gibt es das passende Forum um beiden Seiten entscheidend zu helfen.

Mag. Meinhard Eckl, Direktor Wirtschaftskammer Wien, Kammerdirektion

„Mediaprint bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten in einem dynamischen Umfeld mit Innovation & Teamgeist. Auch heuer konnten wir wieder viele Bewerber:innen kennenlernen, die schon bald ihre Erfolgsstory bei uns starten!“

Mathias krenmayr, hr busines partner mediaprint

„Die LNDB22 war für uns bei Capgemini Engineering wieder sehr erfolgreich. In der bekannten Vorgehensweise wurden in der kurzen Zeit 20 enorm effizient geführte Gesprächsrunden vollzogen. Dieses Pensum an Vorstellungsgesprächen benötigt sonst lange Planung und viel an Organisation, das ist der Vorteil, den wir bei der LNDB genießen. Auch die Qualität der Kandidaten war für uns sehr zufriedenstellend, wir sind im nächsten Jahr gerne wieder dabei.“

ference gal, Senior Business Development Manager, Capgemini Engineering

„Die Veranstaltung hat eine unheimlich gute Eigendynamik entwickelt – dadurch waren zusätzlich zu den fix gebuchten Time-Slots und Bewerber:innen viele Gespräche mit Potenzial möglich.“

Maria Brinninger-Gschaider, Employer Brand Managerin, ZELLNER Personal Lösungen GmbH

„Für uns war die LNDB in Wien eine ganz neue Erfahrung und eine nette Möglichkeit, uns als Unternehmen zu präsentieren. Wir möchten uns recht herzlich für die vielen interessanten Gespräche bei den motivierten Teilnehmer:innen bedanken und sind schon auf die LNDB in Graz gespannt.“

Inge Reisinger, HR Management, Josef Göbel GmbH

„Es war unsere Premiere bei der LNdB. Wir waren beeindruckt von der Dynamik, die sich vor Ort abspielte. Neben den vorab vereinbarten Bewerbungsslots, ergaben sich auch am Meetingpoint einige interessante und spannende Gespräche. Wir freuen uns auf das nähere Kennenlernen mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten.“

Katharina Jöbstl, Employer Branding, Österreichische Beamtenversicherung, VVaG

Das sagen Bewerber:innen

„Es war ganz toll, bei der lNdB 2022 in Wien zu sein! Ich bin noch sehr jung – 18 Jahre – und all diese businessorientierten Leute zu treffen, war sehr beeindruckend und auch motivierend für meine Zukunft. Tatsächlich fand ich das Event einfach spitze, denn es bot die Möglichkeit, neue Unternehmen kennenzulernen, sich auszutauschen und Bewerbungs-Tipps zu ergattern. Die Leute waren alle wirklich freundlich! Ich bin ganz offen in das Event reingegangen – und sogar mit 2 Einladungskarten rausgegangen. Danke für die gute Organisation.“

Annkathrin Kocher, Bewerberin lndb22 wien

„Ich möchte mich vielmals für die Möglichkeit der Teilnahme bedanken. Besonders bereichernd war für mich die Möglichkeit Sicherheit als Quereinsteigerin zu gewinnen & durchs Coaching und die Gespräche herauszufinden worauf es ankommt im Gespräch.“

Jasmin Rogler, Bewerberin lndb22 wien

„Speed-dating und Coaching auf hohem Niveau. Eine gute Idee, die effiziente Bewerbung ermöglicht. Zu wenige Firmen stellen sich diesem Format. Gratulation an Doria, die es konzipiert und beschwingt umsetzt.“

Erhard Mock, Bewerber lndb22 wien

Pressespiegel